CrowdWare Blog

Unser Verfassung Life

Olaf Japp 05.02.2022

Volksabstimmung in Deutschland

Dies ist eines der interesantesten Projekt, das ich je gemacht habe. Noch vor 8 Jahren habe ich für die Bankster in Zürich gearbeitet und nun setze ich mich mit voller Energie für nachhaltige Projekte ein. Dieses Projekt hat es aber in sich. Hier geht es darum, das wir unsere Menschenrechte wieder aktivieren, in dem wir euch die Möglichkeit geben, für eine Verfassung zu stimmen...

Aber es kommt noch besser, denn Ralph Boes, ein lieber Freund, Menschenrechtler, Philosoph und Sozialkünstler ist hierbei federführend. Er möchte mit diesem Akt gleich dafür sorgen, das wir Menschen in Deutschland wieder mitbestimmen dürfen.

Ich hab zehn Jahre in der Schweiz gelebt. Dort gibt es die Volksabstimmung. Dort ist das Leben einfacher. Dort sind zum Beispiel die Steuern am aller niedrigsten in ganz Europa. Als Informatiker hab ich dort nur ganze 12% Einkommensteuer gehabt. Dazu kamen noch 8% Konsumsteuer. Das sind zwar immerhin stolze 20%, die man dort abgeben muss...
..., aber bei uns in Deutschland hatte ich vor 20 Jahren schon 45% Einkommen und 19% Mehrwertsteuern. Das macht Summa summarum 64%. Du musst hier mittlerweile ein 3/4 Jahr nur für die Steuern arbeiten. Und was machste, wenn du mal 3 Monate krank sein solltest, weil dich der Stress hinrafft?

Bitte schaue dir mal dieses Projekt auf deinem Handy an. Und cool wäre, wenn du auch gleich noch mit abstimmst.
Danke <3