CrowdWare Blog

Neues Konto

Olaf Japp 07.04.2022

Neues Konto eröffnet

Da ich es damals nach der Gründung versäumt habe, als ich noch in Österreich war, ein Konto für den Verein zu eröffnen, musste ich temporär die Gelder des Vereines auf mein Privatkonto fließen lassen.
Ich war zwar bei einer Bank in Alltentsteig, aber die wollten mir kein Konto geben, da ich keinen Wohnsitz hatte.
Da ich derzeit wieder in Deutschland bin, mit Harz4 aufstocken muss und in Erklärungsnotstand kommen würde, wenn auf meinem Privatkonto nun zusätzlich noch Mitgliedsbeiträge für einen östereichischen Verein eingehen würden, habe ich wieder temporär ein zusätzliches Konto eröffnet, bei dem ich keinen Wohnsitz benötige.

Ganz schön umständlich als digitaler Nomade.

NURI

Das Konto bei Nuri existiert nun leider auch nicht mehr, weil die anscheinend Konkurs gegegangen sind.

Monese

Auch bei Monese bekommst Du ein kostenloses Konto und eine Kreditkarte ohne in Wohnhaft zu sein.
Du musst lediglich eine Addresse angeben, wo die Karte hingeschickt werden soll.
Das ging bei mir damals nach Portugal.
Auch hier bekommen wir beide einen Bonus in Höhe von 10 €. Gib einfach meinen Einladungscode ein, wenn du dich registrierst: OLAFJ952